Freitag, 19. Juni 2015

Domburg in der Provinz Zeeland in den Niederlanden

Domburg ist ein wunderschönes Seebad an der Nordseeküste, welches auf der Halbinsel Walcheren liegt. Wir haben uns im Februar für eine Nacht im wunderschönen Strandhotel Duinheufel, welches direkt an der Düne liegt, eingemietet.

Der Einrichtungsstil des Hotels ist leicht und luftig und man fühlt sich direkt wohl. Ich bin kein Fan von schwerem und dunklem Einrichtungsstil. Für mich zählt "less is more" und das auch in Hotels. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Betten sind super bequem, wir haben geschlafen wie im Himmel. Dann kam das Frühstück, unglaublich gutes Frühstück. Mit frischem Obstsalat - aber keinem 0815-Obstsalat - sondern einem traumhaft frischen Obstsalat. Die Auswahl beim Frühstück ist einfach gigantisch und für jedes süße sowie herzhafte Herz ist was dabei.







Dann zog es uns auch direkt zum Strand. Ein Traum. Wirklich auch in der kalten Jahreszeit ist es einfach wunderschön am Strand. Aber seht selbst:




















Mittags waren wir in der Brasserie. Die gehört zu unserem Hotel und wenn man dort abends essen geht, bekommt man zehn Prozent Rabatt, aber so lange konnten wir nicht warten.

Es gab herrlich frische Burger und total leckeren Fish & Chips aus Kabeljau - mein Lieblingsfisch. Auch der frische Minztee schmeckte uns Mädels und das Bier erst recht den Jungs. ;o) Die Brasserie ist einfach total gemütlich und die Angestellten dort sind unheimlich freundlich - nicht aufgesetzt freundlich, sondern ehrlich freundlich. Wir haben uns willkommen und gewollt gefühlt.







Abends waren wir im Pfannkuchenhaus. Auch sehr lecker und mit einer riesen Auswahl an herzhaften und süßen Pfannkuchen. Das Ambiente dort ist sehr gemütlich und auch die Mitarbeiter dort unheimlich freundlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch Kinder dort sehr wohl fühlen. Aber das ist in Holland typisch. Ein sehr kinderfreundliches Land in dem auch die Eltern gerne zu Kindern werden.






Wir hatten einfach unglaublich Spaß und wir kommen wieder. Ganz, ganz bald, wenn es warm ist. :)