Samstag, 20. Februar 2016

Bernkastel-Kues und Zeltingen-Rachtig

Ich muss mich outen. Ich bin totaler Fan der VOX-Sendung "Mein himmlisches Hotel". Ich hole mir da gerne Impressionen von Hotels in Deutschland. Wir sind totale Kurztrip-Fans und lernen gerne Deutschlands Ecken kennen.

So habe ich das Hotel Zeltinger Hof entdeckt. Nicht nur die Gastgeber waren mir sehr sympathisch, sondern auch das kleine Hotel mit seinen individuell eingerichteten Zimmern hat mich direkt begeistert.

Auch die Entfernung von nur 100 Kilometern war für uns ein Klacks. Also ging es Samstags los. Erstmal nach Bernkastel. Das kleine, romantisch an der Mosel gelegene Städtchen begeistert durch die wunderschönen alten Fachwerkhäuser.












Marktplatz

Ein kleiner Schmusebär forderte Streicheleinheiten von uns ein.










Frühstück im Kaffee Hansen am Marktplatz

Kaffee Hansen

Nach Bernkastel zog es uns direkt ins Hotel nach Zeltingen-Rachtig. Das Hotel Zeltinger Hof wird von der Familie Reis betrieben - voll lustig, die Familie Reiß übernachtet bei der Familie Reis. ;o)

Wir bekamen einen Willkommens-Drink selbst von der Familie Reis gekeltert. Es war der "Reisling", der wundervoll geschmeckt hat (ich habe direkt ein paar Flaschen mit heim genommen).

Wir haben die die Moselsteig-Spa-Suite gebucht. Mit eigener Sauna und wunderschön eingerichtet. Ein Zimmer, welches wir gar nicht mehr verlassen wollten.


















Das Restaurant ist herrlich. Es zeichnet sich durch die einheimischen Produkte aus. Das hat mir sehr gut gefallen, dass viele Eifel-Produkte auf der Karte stehen. Auch das Frühstücksbuffet hat mich durch die regionalen Produkte überzeugt. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet, Rührei, Spiegelei, alles, was das Herz begehrt. Es gab eine reichliche Müsliauswahl, viel Obst, Gemüse, Aufschnitt, Sekt und sogar alkoholfreien Sekt für die Autofahrer. TOP. Wirklich dieses Hotel und das dazugehörige Restaurant verwöhnen den Gaumen und das Herz. Es gibt eine unglaubliche Auswahl an herrlichen Weinen. Na logisch, dafür ist die Moselregion ja berühmt.


Da ganz oben war unser Zimmer



Leckere Kürbiscremesuppe


Kalbsschnitzel vom Eifler Kalb


Steak vom Eifler Jungbullen