Freitag, 19. Mai 2017

Rundreise Cornwall-Südengland Tag 2 Teil 1

Am zweiten Tag unserer Rundreise ging es nach Exeter. Aber erst über West Bay und Lyme Regis.

Inspirationen der sehr interessanten Küste West Bay, welche in Dorset  an der Jurassic Coast gelegen ist (Dies ist übrigens einer der Drehorte der Serie "Broadchurch":












Lyme Regis (gehört zum District West Dorset) liegt an der Grenze zwischen Dorset und Devon, ein wunderschönes Hafenstädtchen, in welches wir uns schlicht und einfach direkt verliebt haben.  Die mächtige Hafenmauer - genannt The Cobb - spielt eine Rolle in den Romanen von Jane Austen. Auch dieses Örtchen gehört zur Jurassic Coast, an der viele Fosslien gefunden wurden. Überall in den kleinen Orten an der Jurassic Coast findet man kleine Schmuckgeschäfte, in denen man Fossilien und Schmuck aus Natursteinen erwerben kann. Dieses Örtchen gehört zum UNESCO Welterbe und wie man an den Bildern sehen kann, hat es das auch verdient: